Trainingscamp 2023 - Hoch Hinaus

Der Tag begann heute wie die Vorherigen um 8 Uhr, mit einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend gab es ein sehr anstrengendes Training, in dem wir unsere Sprint Fähigkeiten ausbauen konnten und unsere Technik verbessern konnten. Daraufhin mussten wir schnell zurück zur Jugendherberge, wo wir uns warme Klamotten anziehen sollten und ein schnelles Mittagessen zu uns genommen haben. Außerdem sollten die Rucksäcke mit ausreichend Essen und Trinken gefüllt sein. Wir machten uns auf zu einer kleinen Wanderung, anstelle des eigentlich geplanten Kletterausflugs. Wir nahmen den Bus zur Blombergbahn, wo ein Sessellift uns nach oben transportierte. Oben angekommen haben wir bei traumhafter Aussicht ein Gruppenfoto gemacht.  Dort haben wir eine Bergumrundung gemacht, zuerst sind wir steil bergab gelaufen, bzw. runtergerutscht. Am schlimmsten hatte es Jonas erwischt der eine 180 Grad Drehung vollführte. Am Gipfel hat der Künstler, Friedrich, eine wunderschöne Abbildung unseres Vereins Wappens ins Gipfelbuch gezeichnet. Zurück an der Bergstation gab es Kekse zur Stärkung und wir nahmen den Sessellift zurück ins Tal. Dort konnten wir unsere Trainer überreden, dass wir die daneben liegende Sommerrodelbahn austesten konnten. Am Ende waren wir erschöpft und wir nahmen den Bus zurück zur Jugendherberge. Vor Ort haben wir zu Abend gegessen und noch Stockbrot und Marshmallow am Lagerfeuer gemacht.